Was bei uns so alles los ist…

Jahresrückblick 2017

In einigen Stunden ist das Jahr 2017 schon wieder Vergangenheit. Die einen machen sich jetzt schon Gedanken über die Vorsätze fürs neue Jahr, die andern halten Rückschau auf das, was sich alles ereignet hat im zu Ende gehenden Jahr. Die fünf Teams von "Radio sag was!" - dem inklusiven Radioprojekt der Katholischen Jugendfürsorge - schauen auf ein bewegtes Jahr zurück mit vielen...

Adventsgeschichten aus Cham

Auf der Suche nach dem Advent

Theatergruppe der Wohngemeinschaften St. Benedikt Mitterteich

Ein Team von "Radio sag was!" hat einmal bei einer Theaterprobe vorbeigeschaut.

"Radio sag was!" - Videodreh zum Countrysong „Bämtschickabäm“

Musik machen - das ist die große Leidenschaft des Regensburger Musikers und Schriftstellers Hubert Treml. Diese Leidenschaft teilt er seit Jahren schon mit Kindern, mit und ohne Behinderung. Unterstützt wird er dabei von der Stiftung KreBeKi. Am vergangenen Wochenende wurde in Pullman-City der Countrysong „Bämtschickabäm“ vorgestellt und sogar ein Musikvideo gedreht. Ein Team von "Radio...

"Radio sag` was!" - FC Tigers

Wenn man in der niederbayerischen Gäubodenmetropole von den TIGERS spricht, dann denkt jeder wohl an die dortige Eishockeymannschaft. Richtig, fast richtig! Denn seit 1981 gibt es im Landkreis Straubing-Bogen in den Wohngemeinschaften St. Hildegard auch den FC Tigers. Das Team von "Radio sag was!" - das inklusive Radioprojekt der Katholischen Jugendfürsorge - hat einmal bei einem...